Chronik,  Geschichte

Chronik einer Gilde 2009

Anfang 2009 – Naxxramas WotLK
Mitte November des letzten Jahres kam das Addon Wrath of the Lich King. Erfolgreich gelevelt, nun gehen wir raiden! Nach dem Hochleveln der Spieler wagten wir uns in die neu aufgelegte Version von Naxxramas vor. Hatten wir doch die alte Version leider nie kennen gelernt, da zu der Zeit, wo wir es hätten können, der Realmpool um den Server Wrathbringer für Monate unspielbar war. Nun also sollten wir die, nur leich umgeänderte, neue Version der Entwickler bestaunen können. Da einige Spieler schon die klassische Version absolviert hatten waren einge gute Tipps und Erklärungen im Raid vorhanden. So gelang es uns die einzelnen Wings nach und nach in wenigen Wochen zu säubern. So dass auch Saphrion und Kel-Thuzad recht schnell lagen. Die alte Version nicht kennend bleibt abschliessend nur zu sagen das es ein echter Spaß war in dieser Instanz und uns das Gefühl in der Vergangenheit etwas verpasst zu haben ein wenig im Bewusstsein lag.

Mitte 2009 – Ulduar incoming
Im 25er Modus ging es also zuerst an den Flammenleviathan. Mit Mann und Maschinen haben wir zwei Ids gebraucht um diesen Encounter im 25er auf die Bretter zu schicken. Somit ging es weiter zu Ignis, der nun auch zwei Ids verschlang bevor wir dem guten von seiner eigenen Medizin geben konnten und feuerten Ihn zu Boden. Klingenschuppe lag ebenso in zwei Ids. „Alle Guten Dinge sind drei“ dachten wir uns, jedoch auch XT-002 brauchte eben diese zwei Ids bis wir ihn soweit hatten das er uns Loot gab. Der eiserne Rat jedoch brauchte gute drei Ids. Kologarn wieder zwei. Ein Hin und Her, aber Erfolg war eben da. Auriaya wehrte sich – Ihr erratet es nie – in zwei Ids und Freya schließ sich an. Thorim bat uns das erste Mal einen wirklich harten Fight um Loot und Tiersetteile. Unser Movement auf Cooldown brauchte es hier einige Wochen bis er endlich gelootet werden konnte. Ebenso wehrte sich – unseren Respekt hatte er schon, durch viele Vorgespräche mit anderen Gilden und Raidleitern, sicher – Mimiron. Jedoch hatten wir schon mit Salakei, RayX, Grünblatt, Kargaz und vielen anderen Membern, teils ein Gewinn, teils eher Belastung für das Raidklima, in 10er Modes nach Erfolgen gestrebt und hier und da Erfahrung mit den Bossen gesammelt um dies im 25er Raid als Gewinn und Erleichterung zu verbuchen. So viel Mimiron als letzter Boss im großen Raid nach einigen Ids. Yogg-Saron, endlich mal ein Boss ohne Abostroph aber Doppelnamen, konnten wir noch im 25er in Phase 2 bringen bevor das Streben nach Ärger einzelner Member die Entlassung dieser veranlasste und somit die Trennung von gleich mehreren was ein Zerfallen des 25ers zur Folge hatte aber dafür Frieden in der Gilde.

Oktober 2009 – PdK – PdoK
Die 25er Instanzen waren also Geschichte in der langen Raidgeschichte der HsH. Stets hatten wir, ob mit 40 Spielern im Raid oder mit 25 Spielern, Erfolge gefeiert. 2008 war hier noch erfolgreicher als 2006. Jedoch zu welchem Preis? Progress kostet RL kostet Spieler kostet Organisatorennerven.
Also schwenkten wir auf den 10 Spieler Modus um und bildeten – neu formiert – zwei 10er Raidgruppen für das Kolosseum an. Eine stopften wir mit den Progressspielern voll, die anderen mit den Casualspielern. So war schnell klar das die erste Gruppe den Heroischen Modus einschlagen wird und die Gruppe zwei den normalen Mode spielen würde. Doch zu unserer Überraschung und dem Umstand das HC und nonHC getrennte Ids hatten legte die HC Gruppe innerhalb weniger Wochen alle Bosse auf HC und konnte sogar 4 Trys auf das 50-Trys-Left Achievement angehen die bei 49 Trys – sprich einem Wipe – jeweils endeten. Die restlichen davor lagen jeweils zwischen 35 und 48 was eben von Woche zu Woche besser wurde. Jedoch legte die nonHC Gruppe gar nichts. So das die HC Gruppe sich in jeweils 5 Spieler aufteilte und zwei nonHC Gruppen bildete und die nun zwei nonHC Gruppen jeweils in 30min durchzogen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert