Chronik,  Geschichte

Chronik einer Gilde 2010

Jan 2010 und der kostenlose Servertransfer
Im Januar nun gingen wir noch ein letzten Abend nach ICC und clearten auf Anhieb mit der PdoK HC Gruppe den ersten freigeschalteten Wing. Dies war erst einmal die letzte Tat der HsH Raids für einige Zeit. Einige Spieler hatten Tage nach dem Clear den kostenlosen Servertransfer genutzt um einen Serverwechsel zu machen. Damit war der Pool der Raider vor dem Ende. Da der Content in WoW nun auch sehr ausgedünnt war und uns nicht von den Socken riss beschlossen wir die sofortige Einstellung des Raidbetriebes.
Kurze Zeit später gingen mehr und mehr Spieler aus der WoW Welt hinaus und Amberle übernahm für einige Monate die Verwaltung der inaktiven Gilde. Spieler die der WoW Welt nicht fern bleiben wollten entschlossen sich teilweise bei Hordlingen, Adoria Infinitus und anderen Gilden zu spielen. So überbrückten wir den Winterschlaf der Gerechten der bis Anfang September 2010 anhalten sollte.

2010 August – Cataclysm – Die Bilder des neuen Addons
Das Gildentreffen – wieder mal in Xanten – brachte es zum Ausdruck: Irgendwie vermissten wir das gemeinsame Geplänkel in WoW. Hatten wir doch seit Februar 2010 unsere geschätzte Zeit zusammen verbracht mit Spielen wie Counterstrike 1.6, Trackmania Nations Forever und anderen, schauten wir doch alle – jeder für sich – was denn mit dem nächsten Addon zu WoW kommen würde. Am Anfang eher lästig, wurde das posten von Pre-Addon-Videos und Bildern zur täglichen Normalität. Und obwohl viele dem WoW-Drang überdrüssig waren, weckte dies ein schwer zu beschreibendes Interesse ob dem was kommen würde.
Also wurde schon klar, dass das Gildentreffen 2010 eher ein Indikator dafür werden würde das wir wohl doch nochmal an WoW herantreten würden. Oder nicht?
Kaum beim Gildentreffen angekommen machten sich schon am ersten Tag neue Gerüchte eines HsH Comebacks breit. Und am zweiten Abend wurden bereits Orgapositionen besprochen und eine Spaßausrichtung beschlossen. „Raiden ja, Druck nein“ hieß das Motto.

„PSA? BoT? Td4W? Kann man das essen?“
Kaum einige Tage später begann nun eine Welle an Spielern zu WoW zurückzufinden. Eine Art Lauffeuer machte sich breit. Teils aus Interesse am Addon und den beobachteten Bildern zu diesen, teils aus dem Wissen heraus das alte Hasen am Start sein werden.
Doch die Größe dieser Welle an „Comebackern“ war viel größer als erwartet. So mussten wir zum Start und nach dem Hochleveln nach Addonstart gar keine Spieler suchen sondern haben quasi eine Oldschoolgruppe bauen können aus Spielern wie Amberle, Kemmler(Earthhoof), Kargaz, Randi, Flokati, Miriam(Marbuk), Lyrandis(Massis), Matriel(Rokthan), Kodiac, Rommulus, Nagadesh und vielen anderen. Auch Mausi war wieder am Start, Cergog ließ sich sehen, Telgos fand den Weg zu uns zurück und, und, und… bis am Ende die Rückkehr des offiziellen Gildengründers Lestat(Catalina/Havana) komplettierte.

2010 – Dezember
Somit starteten wir mit einer einzelnen Gruppe den Raidbetrieb aufs Neue. 10Er Modus, rette sich wer kann! „Wie lange hast du Pause gemacht?“ „Öhm, 3 Jahre?“. Lustiger Weise stellten wir jedoch schnell fest das wir nicht eingerostet waren und uns das gewonnene Movement in Counterstrike und die gepimpte Reaktionszeit durch Trackmania nur zum Vorteil dienten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert